Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan Heft 3166
Der Genetische Algorithmus

Oliver Fröhlich 
Titelbild 1. Auflage:  Dirk Schulz
Stellaris 
Charaktere:
Apehei – Die Absorbiererin verachtet FENERIK.
Lejani und Midunjia – Zwei Schwestern werden mental renoviert.
Seharji – Ein Besatzungsmitglied des Chaoporters sucht seine Bestimmung.
Schomek, die Lohe – Die Quintarchin empfiehlt sich als Förderin.
Lidejohi – Die Keji macht eine letzte Renovierung durch.
Beschreibung
In der Milchstraße schreibt man das Jahr 2072 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Dies entspricht dem Jahr 5659 nach Christus. Über -dreitausend Jahre sind vergangen, seit Perry Rhodan seiner Menschheit den Weg zu den ¬Sternen geöffnet hat.

Noch vor Kurzem wirkte es, als würde sich der alte Traum von Partnerschaft und Frieden aller Völker der Milchstraße und der umliegenden -Galaxien endlich erfüllen. Die Angehörigen der Sternenvölker stehen für Freiheit und Selbstbestimmtheit ein, man arbeitet intensiv zusammen.

Doch entwickelt sich in der kleinen Galaxis Cassiopeia offensichtlich eine neue Gefahr. Dort ist FENERIK gestrandet, ein sogenannter Chaoporter. Nachdem Perry Rhodan und seine Gefährten versucht haben, gegen die Machtmittel dieses Raumgefährts vorzugehen, bahnt sich eine unerwartete Entwicklung an: FENERIK stürzt auf die Milchstraße zu.

In der Heimatgalaxis der Menschheit wappnen sich die freien Völker so gut es geht gegen die unbekannten Absichten und Machtmittel des Chaoporters. Wenig genug ist bekannt: Für zwei durch die Havarie mit der LEUCHTKRAFT ausgeschaltete Quintarchen wird Ersatz benötigt, und Reginald Bull ist einer der möglichen Kandidaten. Von besonderer Bedeutung für FENERIK ist außerdem womöglich DER GENETISCHE -ALGORITHMUS ...
Der Schutzengel Roman Schleifer 
Stellaris